ITSM und Service­management

Optimieren Sie Ihre IT-System-Dienstleistungen, wir unterstützen Sie dabei!

Optimierte IT-Dienstleistungen mit System

ITService-Management (ITSM) steht für die IT-basierten Dienstleistungen, die dafür sorgen, dass das IT-Netzwerk eines Unternehmens möglichst störungsfrei läuft.

CK7 unterstützt Sie bei der Einführung eines IT-Service-Management-Systems. In Form von Workshops und Coachings analysieren wir mit Ihnen die Ist-Situation und dokumentieren Ihre Anforderungen und Ziele. Nachdem wir ein Szenario der Soll-Prozesse Ihrer IT-Abteilung entworfen und ausgearbeitet haben, begleiten wir Sie beratend bei der Installation und Integration der betreffenden Softwarelösung oder setzen diese mit unseren zertifizierten Technikern direkt bei Ihnen um. Dabei orientieren wir uns neben den Standards wie ITIL und ISO 20000 auch an den Best-Practice-Regeln und den individuellen Voraussetzungen in Ihrem Unternehmen.

Neben den klassischen IT-Services, die das reibungslose Funktionieren eines IT-Netzwerks gewährleisten – dazu zählen Inventarisierung, Patchmanagement, Software-Verteilung, Lizenz- und Beziehungsmanagement, außerdem auch das Change Management und das Beheben von Incidents und Problemfällen – bieten wir Ihnen auch Prozesswissen aus dem Non-IT Bereich: Dazu gehören zum Beispiel Dokumenten- oder HR-Management.

CK7 bietet neben Schulungen für Anwender und Administratoren und der Einführung des IT-Service-Managements auch die dauerhafte Betreuung und Pflege der ITSM an.

Wollen Sie Ihre IT-Organisation optimieren?

Fragen Sie uns an – wir unterstützen Sie gerne.