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IT Service Management

BMC Track-It!

Einfacheres IT-Servicemanagement durch eine zentrale Ticket-, Ressourcen-, Wissens- und Änderungsverwaltung:

  • Management der Serviceanfragen: Optimierte Ticketbearbeitung – von der Anfrage bis zur Lösung
  • IT-Ressourcenmanagement: Erkennung und Verwaltung von Hardware- und Softwareressourcen
  • Wissensmanagement: Zentralisiertes Wissensmanagement mit integrierter Wissensdatenbank
  • IT-Änderungsmanagement: Verwaltung von Änderungsanfragen mit automatisierten Genehmigungsworkflows

FootPrints Service Core

IT Service Management (ITSM) ist die umfassende Komplettlösung für alle Ihre ITSM-Herausforderungen. ITSM integriert sämtliche physischen, virtuellen, mobilen sowie cloudgestützten Arbeitsumgebungen und deckt alle Geräte und Services (Service Desk, Helpdesk) unabhängig von den Eigentumsverhältnissen ab.

Alle Funktionen

Umfassende Integration von Geschäftsprozessen

Integration von acht wesentlichen ITIL-2011-Prozessen für alle physischen, virtuellen, mobilen und cloudgestützten Workspaces (Incident Management, Problem Management, Change Management, Request Fulfillment, Service Asset & Configuration Management, Service Level Management, Service Portfolio Management, IT Service Catalog Management).

Integriertes Self-Service-Portal

Selbsthilfemöglichkeiten durch Zugang zu einer umfangreichen Wissensdatenbank (ITIL); automatisierte „Break & Fix“-Szenarien; einfache Störungsmeldung und Fortschrittsüberwachung; Änderungsanfragen und ein hochmoderner IT Service Catalog mit integrierter Genehmigungsfunktion.

Self Provisioning („Ship-to-Desk“)

Helpdesk Funktion: Gibt auch IT-unerfahrenen Mitarbeitern und Anwendern die Möglichkeit, Computer ohne Hilfe des IT-Teams sicher aufzusetzen, zu aktualisieren oder zu ersetzen.

Service Level Agreements

Automatisierte Zustimmung zu, Konformität mit und Überwachung von Service Levels, beispielsweise der Wartezeit bis zur Bereitstellung eines angeforderten und genehmigten IT Services (Service Desk).

Integriertes Lizenz-, Asset- und Vertragsmanagement

Automatische Compliance, Lizenzbenachrichtigung und Verfolgung der Anwendungsnutzung.

Umfassende Dashboards und Berichte

Für Ad-hoc-Analysen von ITSM-Kennzahlen und detaillierten Berichten zu allen Prozessen.